Theater "Das Gauklermärchen"

von Michael Ende

Theater

Ankündigung:

Theater: „DAS GAUKLERMÄRCHEN“ von Michael Ende

Die Regens-Wagner Fachakademie und die Berufsfachschule präsentieren auch heuer wieder ihre jährliche Theaterproduktion.

Auf dem Spielplan steht „Das Gauklermärchen“ von Michael Ende.

In der Geschichte geht es um eine Zirkustruppe, die um ihre Existenz kämpfen muss. Ein Chemiekonzern bietet den Artisten an, während der Vorstellung für seine Produkte zu werben und so den Zirkus vor dem finanziellen Ruin zu retten. Einzige Bedingung: Das Mädchen Eli muss die Truppe verlassen, weil sie mit ihrer Behinderung den schönen Schein stört. Die Gaukler scheinen schon bereit, sich von Eli zu trennen. Doch da erzählt der Clown Jojo ihnen ein Märchen. Es ist nur ein Märchen – aber danach ist nichts mehr wie es war.

Neben den Schauspielern wirken auch wieder die Musiker, Tänzer und Sänger der Fachakademie und Berufsfachschule mit. Sicher wieder ein Augen- und Ohrenschmaus für Jung und Alt.

TERMINE:

Freitag, 15. Februar              19.00 Uhr   Premiere
Samstag, 16. Februar           16.00 Uhr   1. Vorstellung

Karten zum Preis von 7,--€ für Erwachsene und 3,--€ für Kinder (bis 12 Jahre)

gegen Abholung an der Pforte-Regens-Wagner Rottenbuch

(Mo – Fr Vormittags / Di und Do Nachmittags – 16.30 Uhr)