Aktuelles & Termine

Wir informieren Sie regelmäßig über das Leben, bunte Geschichten, über Veranstaltungen und Termine bei Regens Wagner Rottenbuch.

Betriebsausflug in die Wies

Betriebsausflug in die Wies

Am Freitag, den 23.06.2023 nahmen 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter am Betriebsausflug in die Wies teil. Von Steingaden ging es zu Fuß über den Brettleweg zur Wieskirche. In der Wieskirche erhielten wir vom Pfarrer Geis eine sehr interessante und humorvolle Führung über die Entstehung und Ausgestaltung der Kirche. Anschließend ging es zur Stärkung und zum gemeinsamen Austausch in den nahliegenden Gasthof Moser.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Pfarrer Geis und dem Gasthof Moser für die Gastfreundschaft, die zu einem sehr gelungenen Betriebsausflug in die Wies beigetragen hat. 

Lars Heimke übernimmt Gesamtleitung bei Regens Wagner Rottenbuch

Lars Heimke übernimmt Gesamtleitung bei Regens Wagner Rottenbuch

2010 übernahmen die Regens-Wagner-Stiftungen die Einrichtungen der Don-Bosco-Schwestern in Rottenbuch. Achim Gerbig war der erster Gesamtleiter für das neue Zentrum. Nun wurde er bei einem Fest der Begegnung in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet und die Gesamtleitung ab 01. März 2023 an seinen bisherigen Stellvertreter Lars Heimke übergeben.  

Bericht zur Stabübergabe beim Münchner Merkur »

Ausbildung zur/zum Erzieher/in in Teilzeit

Ausbildung zur/zum Erzieher/in in Teilzeit

Als eine der ersten Schulen in Bayern hat die Fachakademie für Sozialpädagogik Rottenbuch vor acht Jahren die Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher/in in Teilzeitform angeboten. Dieses Konzept hat sich sehr bewährt und so startet im Herbst 2018 der 5. Kurs dieser Ausbildungsform.

Mehr

mehr »